Frühlingsempfang der Marktgemeinde Oed-Oehling

Frühlingsempfang der Marktgemeinde Oed-Oehling

Bürgermeisterin LAbg. KR Michaela Hinterholzer lud die GemeindebürgerInnen zu einem besonders wertschätzenden Festakt in das Musikheim Oehling ein.

Anlass dazu war neben dem geselligen Miteinander, besonders engagierte Personen, welche für den Zusammenhalt in und das Wohl der Gemeinde verantwortlich zeichnen, ins Rampenlicht zu rücken und Danke zu sagen. Dazu wurden auch einige Ehren- und Festgäste begrüßt, wie u.a. BH-Stv. Mag. Nikolaus Seitschek, Pater Michael Prinz, Altbgm. Hofrat Dr. Peter Kunerth, Kontrollinspektor Johann Prinz, OBI Stefan Üblacker, OBI Simon Leitner sowie Vzbgm. Martin Kattner stellvertretend für alle GemeinderätInnen. Durch das Programm führte Theodor Kloibhofer, welcher auch interessante Interviews führte: mit dem GF der ARGE Sozialdienst Mostviertel Michael Burghofer über das „HollaEck“ - der Errichtung eines zusätzlichen vollbetreuten Wohnhauses mit angeschlossener Tagesstätte für psychisch beeinträchtigte Menschen, mit enu-Regionsleiter Ing. Ignaz Röster über das Energieeffizienzprojekt der Gemeinden „e5“ sowie mit GF Marco Schäfer über die Betriebserweiterung der Ochsner Wärmepumpen GmbH zum Firmensitz in Stadt Haag mit einem neuen Bürogebäude und einer neuer Fertigungshalle auf 33.000 m2 Betriebsfläche beim Autobahnanschluss Oed.

Danach wurden die verdienten MitbürgerInnen für ihren Einsatz im Gemeinderat sowie in den örtlichen Vereinen geehrt: Ing. Philip Rodinger und Elke Resnitschek mit einer Urkunde Danke und Anerkennung, Friedrich Halbmayr mit dem Ehrenzeichen in Bronze, Otmar Langerreiter, Franz Ratzberger, Ing. Alois Pfleger und Ehrenoberbrandinspektor Johann Langmann mit dem Ehrenzeichen in Gold sowie wirkl. NR a.D. HR Dir. Dipl.-Ing. Alois Rosenberger mit dem Goldenen Ehrenring der Marktgemeinde Oed-Oehling.

Der Musikverein Mauer-Öhling stellte nicht nur die Location zur Verfügung und sorgte für die musikalische Umrahmung, sondern zeichnete auch für Speis und Trank verantwortlich. Obmann Thomas Führicht und sein Team hatten alles bestens im Griff und so fand die Veranstaltung quasi in einem Dämmerschoppen einen würdevollen Ausklang.


Fotos und Text: c) Mostropolis