Eröffnung der Urlau - Naherholungszone in Öhling

Eröffnung der Urlau - Naherholungszone in Öhling

Am 15. Oktober 2021 lud Bürgermeisterin LAbg. KR Michaela Hinterholzer zur Eröffnung der „Url-Au“ ein. Landeshauptfrau Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf folgt der Einladung zum Abschluss des Projektes der Aufweitung und Renaturierung der Url in Öhling genauso wie Vertreter von ausführenden Firmen, vom Landesfischereiverband, von den Förderstellen sowie von der Planungs- und Bauaufsicht. Herzlich eingeladen waren auch die Anrainer und Ehrengäste wie die Bürgermeister a. D., Pater Michael der das Areal segnete und Vertreter der Gemeinde.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Michaela Hinterholzer stellte Ing. Alexander Sattler vom Planungsbüro IKW das Gesamtprojekt der Renaturierung vor. Landeshauptfrau Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf sprach über die Wichtigkeit des Hochwasserschutzes und wie wichtig es in dieser Zeit der Starkregenfälle und Naturkatastrophen ist, ein gut funktionierendes System zu haben. Im Zuge der Eröffnung wurde der Marktgemeinde Oed-Oehling die Auszeichnung als „Energie Vorbildgemeinde“ überreicht.
Nach einer kurzen Segnung durch Pater Michael stärkten sich die Gäste bei einem kleinen Imbiss und konnten in der Sonne noch die neue „Url-Au“ genießen. Das Naherholungsgebiet wird von der Bevölkerung schon sehr gerne angenommen!