Neuerrichtung des Radweges

Neuerrichtung des Radweges

Die Neuasphaltierung der Landesstraße LH 89 (Mauer-Ludwigsdorf) und die Zufahrt zum SPAR Markt Schneider konnte in der Kalenderwoche 25 abgeschlossen werden. 

Ab 28.6. wurde die Straße wiederum für den Verkehr geöffnet. Ebenso wurde der Geh- und Radweg neu ausgebaut und der 1.Teil asphaltiert. 

Im Radwegbereich wurde die Breitbandleitung mitverlegt und die ca. 60 Jahre alte Wasserleitung ausgetauscht. Ebenso wurde die Straßenbeleuchtung auf energiesparende LED-Lampen umgestellt. 

Bis zum Herbst ist die Verlängerung des Radwegs bis ins Urltal geplant. Die Bauarbeiten und die gleichzeitige Verlegung der Stromleitungen und der Breitbandleitungen ins Urltal können nach den Erntearbeiten auf dem angrenzenden Acker beginnen.

Im Herbst ist die Pflanzung einer Birnbaum-Allee von der Sengstbratl-Brücke bis ins Urltal geplant.