Union Tennisverein Oed

Der Union Tennisverein Oed wurde im Jahr 1991 unter dem Präsidenten Dr. Rudolf Heschl gegründet. Bis 1994 wurden die Plätze sowie das Vereinsgebäude errichtet. Eröffnet wurde die neue Tennisanlage im Frühling 1995. Bereits 1996 nahmen die Herren und 1997 die Damen zum ersten Mal an den Kreismeisterschaften teil.

Die Tennisanlage besteht aus drei Sandplätzen, davon einer mit Flutlichtanlage, sowie ein Clubhaus.

Während der Saison (Ende April bis Oktober) findet wöchentlich ein Kinder-, Jugend- sowie Erwachsenentraining statt.

Kontakt Trainingseinheiten: Karoline Lang: 0650 99 36 477
Zusätzlich gibt es wöchentlich ein freies Damen- und Herrentraining.
Das Herrentraining findet dienstags und das Damentraining mittwochs jeweils ab 17 Uhr statt.

Die drei Plätze sind auch abseits von Trainingseinheiten bespielbar und können von Vereinsmitgliedern über ein Online-Reservierungssystem gebucht werden. Kontakt Online-Reservierungssystem: Michael Langerreiter: 0677 63 99 11 88

Für alle, die sich gerne einmal unverbindlich im Tennis versuchen möchten, gibt es die Möglichkeit eines Schnuppertrainings (Kontakt Magdalena Otto).

Der Verein nimmt am Meisterschaftsbetrieb (Kreis West) jährlich mit zwei Herren- und zwei Damenmannschaften teil. Weiters wird jährlich ein mehrtägiges Kindertenniscamp sowie eine interne Vereinsmeisterschaft veranstaltet. Sofern es das Wetter zulässt, wird der Ausklang der Tennissaison mit einem Mascherlturnier gefeiert.

Kontakt Kindertenniscamp: Magdalena Otto (0680 23 06 862)


Vereinsvorstand (seit 2023):

Präsident: Michael Langerreiter
Vizepräsidentin: Brigitte Nagelhofer-Schuller
Schriftführerin & Öffentlichkeitsarbeit: Tanja Gruber
Kassiererin: Brigitte Nagelhofer-Schuller
Sportreferenten: Magdalena Otto und Matthäus Pötsch
Jugendreferentinnen: Melanie Resch und Magdalena Otto
Kassaprüfer: Monika Kettler und Werner Krammer

Öffnungszeiten

Jedes Mitglied erhält einen Schlüssel zur Tennisanlage, daher ist die Anlage jederzeit - bei Schönwetter - bespielbar.

Links zu sozialen Medien

Geschäftsführer

Präsident: DI FH Michael Langerreiter

Standort

Unionweg 2
3312 Oed-Oehling
{{-- --}